FlamencoTango

Birgit Maria Pleier

Maßgeblich geprägt wurde mein Tanz- und Unterrichtsstil durch meinen argentinischen Lehrer, Oscar Busso, der mich in meiner tänzerischen Entwicklung über viele Jahre begleitete und bei dem ich die Ausbildung zum Tangotrainer absolvierte. Darüber hinaus absolvierte ich zahlreiche Kurse bei namhaften Tanzpaaren.

Ich biete Anfänger-, Mittelstufen-, Fortgeschrittenen-, Milonga- und Frauentechnikkurse an. Besonderes Augenmerk lege ich dabei auf das Erlernen des Führens und aktiven Sichführenlassens sowie der Einzelbausteine. Hieraus soll ein improvisierter Tanz erwachsen, bei dem jeder Schritt geführt ist und keine vorgefertigten Sequenzen abgespult werden. Zielsetzung ist eine Kommunikation im Paar über subtile Signale in stabiler Umarmung stets im Einklang mit der Musik.